Doncic glänzt bei Comeback mit 36 Punkten und 13 Assists – Mavericks bezwingen Trail Blazers 137:131

Doncic glänzt bei Comeback mit 36 Punkten und 13 Assists – Mavericks bezwingen Trail Blazers 137:131

Luka Doncic meldete sich nach einer Handgelenksverletzung eindrucksvoll zurück und führte die Dallas Mavericks mit 36 Punkten und 13 Assists zu einem 137:131 Sieg gegen die Portland Trail Blazers am Sonntagabend.

Doncic, der in den vergangenen fünf Spielen fehlte, half seinem Team damit die vierte Partie in Folge zu gewinnen.

Dallas musste jedoch ohne Kyrie Irving auskommen, der sich nach einer starken Leistung am Samstag gegen die Utah Jazz (30 Punkte) aufgrund einer Schulterverletzung pausieren musste. Ebenso fehlten Klay Thompson (Fussverletzung), Dereck Lively II (Knieprobleme) und Naji Marshall (Erkrankung).

Aufseiten der Blazers war Anfernee Simons mit 27 Punkten der auffälligste Akteur, davon 24 allein im dritten Viertel.

Dallas schien die Partie nach einem Dreier von Spencer Dinwiddie im vierten Viertel beim Stand von 112:101 im Griff zu haben, doch Portland kämpfte sich zurück. Ein Dreier von Deni Avdija brachte 1:54 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 127:127.

Die Mavericks antworteten postwendend mit einem Eckdreier von P.J. Washington, der Portland den Wind aus den Segeln nahm und den Sieg für Dallas besiegelte.

Portland legte im ersten Viertel einen starken Start hin und führte zwischenzeitlich mit zehn Punkten. Doch Dallas schloss die Lücke und ging zur Halbzeit mit 61:58 in Führung. Im dritten Viertel setzte Quentin Grimes mit einem krachenden Dunk ein Zeichen und brachte Dallas mit 79:67 in Front. Trotz einer spannenden Schlussphase behielten die Mavericks die Kontrolle und sicherten sich den Sieg.



Insights:


Mavericks: Center Daniel Gafford erlitt im ersten Viertel einen unglücklichen Treffer ins Gesicht, kehrte aber nach einer kurzen Behandlungspause zurück aufs Spielfeld.

Trail Blazers: Rookie Scoot Henderson fiel zum dritten Mal in Folge aus, da er sich von einer Prellung am linken Oberschenkel erholt.



Schlüsselmomente:
Luka Doncic sorgte kurz vor der Halbzeit für eine entscheidende Wendung, als er mit zwei erfolgreichen Dreiern und einem präzisen Sprungwurf die Führung für Dallas herausspielte.

Schlüsselstatistik:
Anfernee Simons erzielte beeindruckende 24 seiner 27 Punkte im dritten Viertel – nur vier Zähler weniger als der Franchise-Rekord für die meisten Punkte in einem Abschnitt.

Ausblick:
Die Mavericks empfangen am Dienstag die Memphis Grizzlies, während die Trail Blazers am selben Abend bei den Los Angeles Clippers antreten.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.